Integrative Atem­therapie

Die integrative Atemtherapie ist eine körperorientierte und ganzheitliche Therapie-Methode. Sie arbeitet sowohl Bottom Up (d.h. vom Körper ins Bewusstsein), als auch Top Down (vom Bewusstsein in den Körper) und erreicht dadurch eine tiefe Wirksamkeit und neuronale Vernetzung. Das Erlebte wird verabeitet, alte Gedanken und Überzeugungen klären sich und emotionale Blockaden lösen sich. Der Body-Mind bekommt eine neue Ausrichtung.

In einer Atemsitzung findet der Atem seinen Weg über die Wahrnehmung des Körpers ins eigene Unbewusste. Dadurch kommst du in Kontakt mit deinen Gefühlen und damit verbundenen Gedanken und Überzeugungen. Gehaltene Energie kommt ins Fließen und dysfunktionale Muster und Glaubenssysteme können sich positiv verändern.

Atmen ist die Verbindung von Körper und Bewusstsein. Bewusstes Atmen und speziell der verbundene Atem helfen dir, den Raum deines Bewusstseins zu vergrößern. Das ermöglicht, fühlen und erkennen zu können, was im Körper versunken, aber dennoch gegenwärtig ist. Wenn du den Fluss des Atems nicht unterbrichst, sondern weiter verbunden atmest, löst und verwandelt es sich.

Alle Themen, die dich aktuell beschäftigen oder blockieren, können Inhalt einer Atemsitzung werden.

Darüber hinaus ist die integrative Atemtherapie hilfreich bei

Psychosomatischen Störungen

Spannungszuständen/ Stresssymptomen
wie Erschöpfung, Ängste, Depressionen, Burnout

Anpasssungsstörungen (zB bei großen Veränderungen und belastenden Ereignissen)

 

Eine Atemsitzung dauert i.d.R. 60-90 Minuten.

Aktuell vergebe ich Termine nur vormittags (Mo-Fr).

Bis zu 75 Minuten werden mit 130,00 Euro berechnet, bis zu 90 Minuten mit 145,00 Euro und bis zu 105 Minuten mit 165,00 Euro berechnet.

Sollte ein Tarif oder eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker(Psychotherapie) in Ihrer Krankenversicherungsleistung mit inbegriffen sein, ist die volle oder teilweise Erstattung seitens Ihrer Krankenkasse möglich.  

Terminabsagen sind bis zu 48h vor dem jeweiligen Termin kostenfrei möglich. Bei später erfolgten Terminabsagen stelle ich ein Ausfallhonorar in Rechnung.

HINWEIS: Nach einer ersten Sitzung vor Ort, können weitere Sitzungen ggf online gehalten werden.

Tages-Trainings & Workshops

  • 28.09.2024 von 14-17 Uhr
    Grenzen setzen und in Verbindung bleiben
    Body.Mind.Breath-Workshop
    Lord Vishnus Couch, Köln

Auf Anfrage gebe ich auch Tages-Trainings, Workshops oder Coachings für Einzelpersonen, Firmen oder Gruppen.

 

Body.Mind.Breath - Atemtage

Für alle Body.Mind.Breath-Absolvent:innen und ehemaligen Teilnehmer:innen biete ich die Atem-Tage in einer Kleingruppe von max. 4 Personen in meiner Praxis an. Nach einer gemeinsamen Atem-Meditation bekommt jede/r Teilnehmer:in im Prinzip des Sharings eine 1:1 Einheit mit mir und Unterstützung durch die Gruppe. Eine besondere Möglichkeit der Verbindung auch über das Training hinaus und der Unterstützung durch eine Gruppe gleichgesinnter und atemerfahrener Menschen.

 

Termine 2024 : 05.02. (ausgebucht) / 09.04. (ausgebucht) / 15.05./ 17.06.

 

Kosten pro Termin & Person: 100,-€ Frühbucher-Rabatt (Anmeldung bis zum 31.12.2023) Regulär 110,-€

Uhrzeit: jeweils von 10-ca.13/14 Uhr.

Die Termine sind einzeln buchbar und die Mindest-TN-Zahl beträgt 3 Personen.

 

Aktuelle Kurse

Yoga-Kurse bei Lord Vishnus Couch:

 

  • Do 18:00 Open Yoga